Einweihung Namensschild Prinzenpaar der Session 2022 / 2023

Am 08. Januar 2023 wurde wieder das Namensschild für das amtierende Prinzenpaar dee Session 2022/2023 an der Prinzenpaarsäule am Fuße des Abteibergs mit vielen Gästen aus Karnevalsgesellschaften, dem Vorstand des Mönchengladbacher Kernevalsverbandes, dem amtierenden Prinzenpaar, dem Kinderprinzenpaar und dem Vorstand des EV Altes Zeughaus eingeweiht

 

 

Nachdem im Zeughaus das Prinzenpaar, das Kinderprinzenpaar und der MKV Boss einige Mitglieder des Vereins Altes Zeughaus mit Orden für ihre Arbeit ausgezeichnet hatten, gingen alle Gäste unter musikalischer Begleitung zur Prinzenpaarsäule. Dort wurden alle vom Vorsitzenden des EV Altes Zeughaus, Dietmar Wirt, teilweise namentlich, begrüßt. Dietmar Wirt machte keinen Hehl daraus, dass er hocherfreut ist, dass man in diesem Jahr wieder die Veranstaltung durchführen kann. 

Nachdem Dietmar Wirt den offiziellen Teil der Begrüßung beendet hatte übergab er das Wort an den 2. Vorsitzenden Hans Brüggen zum Vortrag seines Prologs zur Prinzenpaarsäule, wie es seit einigen Jahren Tradition ist.

Hier der orginale, orginelle Wortlaut des Prologes:

 

Ich sage euch guten Morgen, Halt Pohl und All Rheydt,

es geht wieder Los, sind wir bereit.

 

2 mal wurde erst alles vertagt,

schließlich endlich alles abgesagt.

 

2020 kam Corona und die Frage was man machen kann,

unser Ex Prinzenpaar, Axel und Torsten, durften ein weiteres Mal dran.

 

2021 sollte dann alles besser werden ein tolles neues Prinzenpaar 

Bianca und Stefan standen bereit und wir feuten uns schon,

doch dann kam leider wegen Corona die Absage kurz vor der Proklamation.

 

2022 sollte dann alles besser werden, doch immer noch hat man sich gefragt, es wird hoffentlich nicht wieder abgesagt?

 

Doch im Oktober war es soweit, Bianca und Stefan standen wieder mal bereit, die lange Wartezeit hatte endlich ein Ende und alle freuten sich schon auf die tolle Proklamation und die neue Session.

 

Unser voriges Prinzenpaar war toll und was sie machten war schön,

doch jetzt bekommen wir wieder eine Prinzession im Rock neben dem Prinzen zu sehn.

 

Eine hübsche Prinzessin lässt bei uns Männern doch die Herzen aufgehn, Bianca wir freuen uns dich zu sehn.

 

Wie jedes Jahr um diese Zeit, stehen wir hier an der Prinzenpaarsäule bereit um euer Namensschild zu enthüllen und euch damit einen Wunsch zu erfüllen. Euer Name steht für eine Ewigkeit und in Erinnerung an eine tolle Prinzenpaar Zeit.

 

Das Namensschild wurde, wie im Prolog erwähnt,

enthüllt und vom Prinzenpaar mit Begeisterung und Entzücken wahrgenommen.

Prinz Stefan dankte zunächst für die Ehre auch auf der Prinzenpaarsäule verewigt zu sein.

Anschließend dankt auch Prinzessin Bianca für die Ehre.

Auch das anwesende Kinderprinzenpaar die Geschwister Marlon Leon und Lea Jamina Gelissen, deren Namensschid bereits an der Kinderprinzenpaarsäule eingeweiht wurde, gratulierte dem Prinzenpaar für die Ehre an der altehrwürdigen  Prinzenpaarsäule verewigt zu sein.

 

 

Nach den Grußworten des MKV Bosses Gert Karthäuser konnten noch Erinnerungsfotos von Presse und interessierten Gästen gemacht werden und unter musikalischer Begleitung ging es zurück zum Karnevalsmuseum Altes Zeughaus, wo die Veranstaltung einen würdigen, festlichen Abschluss fand.

Druckversion | Sitemap
© Altes Zeughaus