Prinzenpaarsäule 2019

Auch im Jahr 2019 wurde wieder ein Namensschild mit dem aktuellen Prinzenpaar der Stadt Mönchengladbach, Prinz Dirk I. und Prinzessin Niersia Martina an der Prinzenpaarsäule angebracht.

 

Es war wieder eine Veranstaltung zu der viele Mönchengladbacher Karnevalsgesellschaften und Garden Abordnungen entsandt hatten. 

 

Unter musikalischer Begleitung der "Mönchengladbacher Musikfreunde" zogen die Karnevalisten vom Alten Zeughaus zur Prinzenpaarsäule, wo der offizielle Festakt stattfand.

 

Der Vorsitzende des e. V. Altes Zeughaus Dietmar Wirt begrüßte die erschienen Gäste und das Prinzenpaar. Auch den Vorstand des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes unter dem neuen Vorsitzenden Gerd Karthäuser konnte er begrüßen.

 

Es wurden Grußworte gesprochen und die Enthüllung des Namesschildes, nach dem Prolog des 2. Vorsitzenden vom e. V. Altes Zeughaus Hans Brüggen, enthüllt.

 

Anschließend traf man sich im Karnevalsmuseum für die Stadt Mönchengladbach "Altes Zeughaus" zu einem kleinen Umtrunk.

Prinzenpaarsäule 2017

 

Die Prinzenpaarsäule wird jährlich ergänzt durch die Namen des amtierenden Prinzenpaares. Im Jahre 2017 sind Prinz Norbert I

und Prinzessin Niersia Barbara die Glücklichen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altes Zeughaus